Interessantes

Samstag, 20. Oktober 2012

Täglich London


Hallo ihr Lieben!

Sonnentage sind selten geworden und die Luft duftet nach frisch gefallenen Blättern und eisigen Herbstschauern. Das Londoner Wetter macht seinem Ruf alle Ehre, und ich verstehe langsam, warum hier jeder ständig einen Regenschirm bei sich trägt. Mich eingeschlossen, vorausgesetzt, es regnet gerade nicht. Habe ich keinen dabei, gerate ich garantiert in einen Schauer. Aber man soll sich ja keine Gedanken über das englische Wetter machen, denn in fünf Minuten ist es wieder anders. Stimmt übrigens.
Heute habe ich ein paar Eindrücke für euch. Mein Alltag und ein paar Londoner Kuriositäten. Das Bild oben ist übrigens der Blick aus meinem Fenster. Nicht so berauschend, oder? Aber was will man machen - ich mag meine College Residence Hall irgendwie und es hat mir die lästige Wohnungssuche gespart. Außerdem bin ich ohnehin fast nie hier, denn ich verbringe meine Zeit am Campus. 


Wie wäre es mit einem Kaffee? Hier im Hof sitzt es sich besonders schön, und für nasse Stühle gibt es immernoch Taschentücher. 


Oder aber, man findet mich hier. Darf ich vorstellen, die Maughan Library. Die schiere Menge an potenziellem Lese- und Lernstoff macht mich immer wieder sprachlos. 

Aber Uni ist nicht alles und machmal muss man auf die Suche nach Londoner Kuriositäten machen. Wie diese hier:


Nightmare before Christmas-Christbaumkugeln! Ich muss zugeben, ich musste mich im Disney Store schon sehr zusammenreißen und ich weiß nicht, ob dieses riesige, flauschige Sonderangebots-Ih-Aah nicht doch noch ein Zuhause bei mir finden wird.


Das begegnete mir heute nach einem sehr netten Afternoon Tea in Kensington. Die Tube ist immer wieder für eine Überraschung gut. Und zu guter letzt:


Jeden Tag gehe ich an dem Soon-Lama vorbei. Was es mir ankündigt, habe ich immernoch nicht verstanden.

Das waren meine ersten London-Eindrücke. Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität, mangels Kamera (bzw. Ladegerät) bin ich derzeit auf mein Handy angewiesen, das allerdings erstaunlich gute Bilder macht.

Das nächste Mal geht es übrigens klassisch mädchenhaft weiter, denn mangels essence-Kosmetik hier in England (zumindest habe ich sie bisher nicht gefunden), habe ich mir ein paar Rimmel-Nagellacke gegönnt, denn meine Sammlung musste leider zuhause bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen