Interessantes

Freitag, 5. Oktober 2012

Welcome to London

Als ich mir überlegt habe, dass ich gerne einen Blog starten wollte, war mein Plan noch, nach Berlin zu ziehen, und der Titel sollte "Kleines Mädchen, große Stadt" werden. Mit meinem etwas ungeplanten Umzug in eine südostdeutsche Kleinstadt wurde daraus erstmal nichts und die Traumtanzgedanken entstanden. Eine ganze Weile hat hier nun Stille geherrscht, aber nun geht es weiter mit neuem Elan, denn das kleine Mädchen hat die große Stadt gefunden:

Ich wohne seit drei Wochen in London.

Leben in London, das ist wie eintauchen in Musik. Waterloo Sunset jeden Abend, wenn ich über die Waterloo Bridge von der Uni nach Hause laufe. Der Lambeth Walk plötzlich auf dem Weg zur Tate, wo ich eines meiner Seminare habe, und auf dem Weg gleich das Imperial War Museum finde, ohne es gesucht zu haben (und damit das alte Bedlam Hospital, was ich viel interessanter finde). Und London Rain wenn ich aus dem Fenster sehe und die Tropfenspuren beobachte.

London ist wundervoll. Und es gibt hier so viel entdecken. Menschen. Mode. Schmuck und Make-up, von dem ich in Deutschland nur träume. Und daran möchte ich euch gerne teilhaben lassen.

Kleines Mädchen, große Stadt: Auf geht's!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen